Rechtsanwalt Kolja F. Mertens

Herr Rechtsanwalt Mertens kommt gebürtig aus Arnsberg im Sauerland. Nach dem Studium in Münster leistete er dort im Wesentlichen auch seine Referendarzeit ab. Im Anschluss an einen kurzen Aufenthalt in einer Anwaltskanzlei in Dresden besuchte er die Steuer- und Wirtschaftsakademie in Osnabrück, wo er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang im Arbeitsrecht mit weiteren Schwerpunkten in den Bereichen Sozialversicherungsrecht, Gesellschaftsrecht und Insolvenzrecht absolvierte.

Danach arbeitete Herr Mertens als Rechtsanwalt in Dortmund, bevor er im Januar 2007 die Anwaltskanzlei Mertens in Havixbeck gründete. Bereits seit 2006 besteht eine enge und erfolgreiche Kooperation mit dem Unternehmensberater Dipl. Kfm. Stefan Borchert aus Senden/Kreis Coesfeld.

Im August 2009 eröffnete Herr Mertens eine Zweigstelle in Münster.

Neben der klassischen Tätigkeit als Rechtsanwalt nimmt Herr Mertens in mehreren Institutionen Aufgaben als freiberuflicher Dozent wahr. Bei der Gesellschaft für Berufsbildung und Ausbildungsförderung mbH in Münster unterrichtet er Existenzgründer im Rahmen von Förderprogrammen der Arbeitsagenturen. Beim Fachseminar für Altenpflege in Meschede/HSK unterrichtet er angehende Altenpflegefachkräfte in Rechtskunde.

Seit Anfang 2011 besteht die Partnerschaft mit Herrn Rechtsanwalt Niels Stalberg.

"Gut Recht bedarf guter Hilfe"
(Deutsches Sprichwort)


- Ich helfe Ihnen, Ihr Recht durchzusetzen -